Activities calendar

09 November 2018

Lesung | René Paul Niemann: Geschichten aus dem Bremer Westen

Findorff – Gröpelingen – Walle. Halbseidenes – Kriminelles – Sentimentales

Es sind uns allen wohl bekannte Orte, an denen der Autor seine (Kriminal-) Geschichten ansiedelt: Molenturm, Kaisenhäuser, Rolandmühle, der Waller Fernsehturm sind die Schauplätze seiner spannenden, manchmal verwirrenden Erzählungen.

Weiterlesen ->

Szenische Lesung | 80 ganz normale Männer

Es waren keine "alten Kämpfer", die am 9. November 1938 mit dem Lesumer SA-Sturm aufbrachen und am Ende drei Menschen in Burgdamm und Platjenwerbe ermordet hatten. Es war ein sogenannter "SA-Reservesturm", der als konservativer Verband von Soldaten des Ersten Weltkriegs nach 1933 in die SA eingegliedert worden war.

Weiterlesen ->